Michelin Le Mans Cup 2025

POMMER WILL IN SILVERSTONE AUFS PODIUM

12. September 2025 Zurück zur Artikelübersicht »

Markus Pommer geht am kommenden Wochenende hochmotiviert in das vorletzte Saisonrennen des Michelin Le Mans Cup in Silverstone. Während die Serie dort ihre Premiere feiert, ist die Traditionsstrecke für den 34-Jährigen alles andere als Neuland. Pommer kennt den Kurs aus früheren Stationen seiner Karriere – und hat sich für das Wochenende große Ziele gesetzt.

Silverstone, 13. September 2025 – Für viele Teams und Fahrer bedeutet das Rennwochenende des Michelin Le Mans Cup auf dem Silverstone Circuit eine Premiere. Markus Pommer dagegen kann auf reichlich Erfahrung zurückgreifen: Der Heilbronner startete hier bereits in der Formel 3 Euroserie, 2012 in der FIA Formel 2 sowie 2013 im Porsche Supercup. Trotz der langen Pause traut er sich einiges zu: „Silverstone ist eine sehr schnelle Strecke und ideal für die Prototypen. Unsere Pace stimmt, das Auto sollte dort gut liegen. Mein Ziel bleibt ein Podium.“ sagt Pommer selbstbewusst.

Beim letzten Rennen zeigte der Heilbronner bereits seine Kämpferqualitäten: Von der letzten Startreihe aus pflügte er durchs Feld und landete am Ende auf Rang acht. Nun reist Pommer mit klaren Ambitionen nach England: „Das war zwar eine starke Aufholjagd, aber auch frustrierend. Wenn diesmal alles zusammenläuft und wir auch mal das nötige Glück haben, können wir sicher in die Top 5 fahren – und vielleicht sogar aufs Podium.“

Silverstone gilt als eine der schnellsten und traditionsreichsten Rennstrecken Europas. Dass die Prototypen des Michelin Le Mans Cup dort erstmals an den Start gehen, macht das Rennwochenende zu einem besonderen Highlight – für die Serie und für Markus Pommer.

Das Qualifying der LMP3-Klasse steigt am Samstag um 12:30 Uhr Ortszeit (13:30 Uhr MESZ), das Rennen selbst wird am Nachmittag um 16:45 Uhr Ortszeit gestartet. Insgesamt 44 Autos stehen im Feld, dazu eine Wetterprognose mit Regenrisiko. Für Pommer könnte genau das die große Chance sein – denn wenn’s rutschig wird, zählt fahrerisches Können mehr als reine Motorleistung.

Mehr Informationen zu Markus Pommer und seiner Saison im Michelin Le Mans Cup finden Sie unter: www.markus-pommer.de

Text: Motorsport-Karriere.de
Foto: ANS Motorsport