Official Partner

MARKUS POMMER HOCHMOTIVIERT FÜR SEIN HEIMRENNEN AM HOCKENHEIMRING

09. August 2024 Zurück zur Artikelübersicht »

Der Prototyp Cup Germany bildet am kommenden Wochenende im Rahmen des ADAC Racing Weekend das Heimspiel von Markus Pommer und Gebhardt Motorsport. Der amtierende LMP3 Meister reist mit viel Optimismus zum badischen Traditionskurs und will bei dem zweiten XXL-Wochenende mit weiteren Podestplätzen und vorzugsweise mit Siegen wieder an die Tabellenspitze.

Markus Pommer, amtierender LMP3 Meister des Prototyp Cup Germany, startet bei dir vierten von sechs Saisonstationen am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring vor Heimischer Kulisse. Aufgrund dessen, dass die erste Veranstaltung in Spa-Francorchamps vorzeitig abgebrochen werden musste, nimmt die vom ADAC und Creventic organisierte Rennserie für LMP3-Fahrzeuge nach dem Lausitzring, auch im Rahmen des ADAC Racing Weekend auf dem Hockenheimring ein zusätzliches Rennen ins Programm auf.

Somit stehen für Markus Pommer anstatt von zwei, wieder drei Wertungsläufe auf dem Programm. Nicht nur deswegen kann das Rennwochenende entscheidende Weichen im Titelkampf stellen. Der 33-Jährige liegt gemeinsam mit seinem Teamkollegen Valentino Catalano (18/Westheim, beide Gebhardt Motorsport) auf dem zweiten Meisterschaftsrang und zusammen haben sich die beiden Siege und Podest-Ergebnisse fest als Ziel gesetzt und im besten Fall damit die Übernahme der Führung in der Meisterschaft. Die Tabellenführer Thorsten Kratz und Danny Soufi haben 106 Zähler vorzuweisen. Ein Rückstand von 18 Punkten, ist in Anbetracht von drei zu fahrenden Rennen und 75 zu vergebenen Punkten an einem Wochenende einholbar.

„Ich freue mich sehr auf die Rennen am Hockenheimring. Es ist nicht nur für das Team, sondern auch für mich etwas ganz Besonderes, das Heimrennen zu bestreiten. Die Saison verläuft aktuell sehr spannend. Aufgrund des großen Rennwochenendes auf dem Lausitzring hatten andere Teilnehmer gleich drei Rennen, die ihnen vielleicht sehr lagen. Nun haben wir auf unserer Heimstrecke die Chance den Meisterschaftsstand mit einem dritten Rennen wieder zu unserem Gunsten zu verändern, denn wir kennen die Strecke sehr gut. Der Hockenheimring ist die Strecke, auf der wir die meiste Zeit für Test verbracht haben. Es wird sehr heiß in Hockenheim, aber wir sind gut vorbereitet. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir gute Ergebnisse erzielen werden und vielleicht ja auch wieder an der Meisterschaftsführung etwas ändern können.“ freut sich Markus Pommer auf sein Heimrennen, der nicht nur mit Teamkollege Catalano einen weiteren Lokalmatadoren im Team hat. Auch das Team von Gebhardt Motorsport hat zum Ring eine ganz besondere Bindung. Das 1983 gegründete Team ist ebenfalls in der Region beheimatet. Der Sitz der Gebhardt-Mannschaft ist in Sinsheim und somit nur eine halbe Autostunde entfernt.

Insgesamt ist das Teilnehmerfeld in Hockenheim recht breit aufgestellt und bietet einiges an Vielfalt. Einige Gaststarter haben sich für das kommende Wochenende eingeschrieben und wollen die etablierten Teams in der spektakulären Rennserie herausfordern. Somit ist volle Rennaction garantiert.

Alle Rennen des Prototype Cup Germany in Hockenheim werden im kostenlosen Livestream auf dem ADAC Motorsport-Kanal youtube.com/adacmotorsports übertragen.

Sendezeiten Prototype Cup Germany 2024
Samstag, 10. August 2024
09:30 Uhr – Qualifying 3 Live 13:50 Uhr – Rennen 1 Live

Sonntag, 11. August 2024
10:35 Uhr – Rennen 2 Live 15:15 Uhr – Rennen 3 Live

Text: Motorsport-Karriere.de
Foto: Gruppe C