Official Partner

Markus Pommer mit Spitzenplatzierung am anderen Ende der Welt

22. November 2015 Zurück zur Artikelübersicht »

Am vergangenen Wochenende traf sich die Formel 3 Weltelite zum 62. Macau Grand Prix und zelebrierte den alljährlichen Saisonhöhepunkt in der chinesischen Sonderverwaltungszone bei Hongkong.
Der Erlenbacher Markus Pommer nahm als einziger Deutscher teil und setzte sich von Beginn an auf dem über 6 Km langen „Guia Circuit“ hervorragend in Szene. In den freien Trainingssitzungen umrundete der Formel 3 Pilot den Stadtkurs sogar als Schnellster und ließ dabei 27 Kontrahenten aus 16 Nationen hinter sich.

Im Qualifying bestätigte Markus Pommer seine Leistung mit Rang 5 und beendete das Qualifikationsrennen auf selbiger Position.
Beim sonntäglichen Finale lieferte Pommer ein fehlerfreies Rennen ab, konnte sich aus den zahlreichen Unfällen raushalten und glänzte mit konstant schnellen Rundenzeiten.
Schlussendlich schrieb sich der Pilot des Team Motopark als hervorragender 5 in die Ergebnislisten des Macau Grand Prixs ein und belegte seine Zugehörigkeit in der Weltspitze des internationalen Monoposto-Rennsports.

Markus Pommer resümierte nach der Zieldurchfahrt:
„ Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und konnte mich zum Vorjahr noch mal deutlich steigern. Nach einer schwierigen Saison ist das voraussichtlich ein schöner Abschluss meiner Formel 3 Karriere “

Mit diesem erneuten Erfolg schließt Pommer die laufende Saison ab und beschäftigt sich über den Winter mit neuen Plänen für die Saison 2016, in welcher seine Motorsportkarriere eine weitere spannende Fortsetzung finden wird.